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Italicus

Gallo, bekannt geworden als Martinis Global Brand Ambassodar und unter Kollegen geschätzt, erfüllt sich mit dem Likör einen Lebenstraum: "Der Start des Italicus markiert das Ende meiner lebenslangen Bemühungen, Rosolio wiederzubeleben." Außerhalb Italiens kannte bis jetzt kaum jemand den italienischen Likör, der je nach Region und Dorf vollkommen unterschiedlich schmecken kann und der den Mixologen bereits seit seiner Kindheit begleitet. Schon als Junge schälte Giuseppe für seine Mutter Bergamotten, die aus den Zesten Limoncello und Rosolio herstellte. Ihr Rezept fließt in Teilen auch in den Italicus mit ein - und bildet zusammen mit Bergamotten aus Kalabrien, sizilianischen Zedern und italienischen Kräutern die Grundlage dafür, dass dieser Rosalio bei aller hohen Marketing-Kunst so authentisch bleibt. Über ein Jahr hat Gallo in Zusammenarbeit mit einer traditionsreichen italienischen Familien-Brennerei an der finalen Rezeptur getüftelt, noch länger hat es gedauert, die perfekten Grundprodukte für seinen Rosalio zu finden. Dieselbe Liebe und Sorgfalt steckte er auch in die Flasche: Mit der preisgekrönten Agentur Stranger & Stranger holte er sich Designer ins Boot, die das Produkt verstanden und nichts dem Zufall überließen: Die Farbe der Flasche spiegelt das Meer an der Amalfiküste wieder und die Blaue Grotte auf der Insel Capri. Die 20 Rundungen stehen für die 20 Regionen Italiens und das schwarzweiße Muster des Korkens für die vielen gothischen Bauwerke des Landes. In der Prägung obenauf erntet Bacchus, der römische Gott des Weines, Bergamotten.