Leider wurde zu Ihrem Suchbegriff nichts gefunden. Bitte versuchen Sie einen anderen Suchbegriff

Mixto (51% Agave)

Mixto ist eine Art von Tequila, die aus mindestens 51% Agave hergestellt wird. Der Rest der Zutaten besteht aus anderen Zuckerquellen, wie z.B. Maissirup oder Zuckerrohr. Im Vergleich zu 100% Agave-Tequila ist Mixto in der Regel günstiger und wird oft für Mixgetränke verwendet. Obwohl Mixto nicht so hochwertig wie 100% Agave-Tequila ist, gibt es immer noch viele beliebte Marken, die diese Art von Tequila produzieren. Einige der bekanntesten Marken sind Jose Cuervo und Sauza. Mixto-Tequila hat einen weicheren Geschmack und ist weniger komplex als 100% Agave-Tequila. Dies macht ihn perfekt für die Verwendung in Cocktails und Mixgetränken, bei denen der Geschmack des Tequilas nicht im Vordergrund steht. In Mexiko ist Mixto eine beliebte Wahl für den täglichen Konsum. Es ist auch eine wichtige Zutat in vielen traditionellen mexikanischen Getränken und Gerichten. Wenn du nach einem günstigen Tequila für deine nächste Party oder für Cocktails suchst, ist Mixto eine gute Wahl. Aber wenn du einen Tequila für den puren Genuss oder für besondere Anlässe suchst, solltest du 100% Agave-Tequila in Betracht ziehen. Insgesamt ist Mixto ein wichtiger Bestandteil der Tequila-Kultur und hat seinen Platz in der Welt der Mixgetränke und Cocktails gefunden. Probier ihn doch einfach mal aus und entdecke, welchen Platz er in deiner Bar einnehmen wird.